Mrz
25

Iran Reisen: Iran Visum jetzt ohne Stempel im Pass möglich

Nina Neukaeter 25.03.2019 0 Kommentare
Seit November 2018 ist es nun möglich ohne einen Einreisestempel im Reisepass in den Iran zu reisen. Reisende, die ein Iran Visum beantragen, erhalten dieses auf einem DIN A 4 Blatt bestätigt und können dann mit dem Papier Visum ihre Iran Reise antreten.
Diese Neuerung ist insbesondere für Reisende von Vorteil, die mit ihrem Reisepass in der Folge noch in Länder wie beispielsweise die USA reisen möchten, da dann kein zweiter Reisepass benötigt wird. Bislang mussten Reisende in diesem Fall einen zweiten Reisepass beantragen, weil eine Einreise mit einem iranischen Stempel im Reisepass nicht möglich war.
Die ersten unserer Iran Reisenden haben diese neue Visumbeantragung für ihre Iran Reise durchlaufen und die Resonanzen sind durchweg positiv. Mit Hilfe der Visum Referenznummer, die wir für alle Iran Reisenden über unsere Partner im Iran vor ihrer Iran Reise beantragen, läuft die Visumbeantragung für den Iran problemlos und schnell ab. Unsere letzten Iran Reisenden hatten ihr Iran Visum 5 Tage nach der Antragstellung schon wieder zu Hause in der Post.
Alternativ zur Visumbeantragung vor dem Antritt einer Iran Reise, besteht für Reisende auch die Möglichkeit das Iran Visum bei der Einreise am Flughafen in Teheran zu beantragen. Oftmals kommt es dort unserer Erfahrung nach aber zu längeren Wartezeiten, so dass wir unseren Reisenden dazu raten, das Iran Visum von Antritt der jeweils geplanten Iran Reise zu beantragen.


Hier finden Sie eine Übersicht zu allen unseren Iran Reisen.
Silhouette einer Moschee im Gegenlicht in Teheran im Iran
Moschee im Gegenlicht in Teheran
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar