Startseite-Reiseziele-Europa-Albanien

Albanien

Reisen zu Europas letztem Geheimnis

...

Mehr erfahren
1 bis 2 von 2
Albanien

Albanien - Europas letztes Geheimnis

Albanien gehört zu den versteckten Reise-Juwelen Europas, blieb das Land doch bisher vom großen Massentourismus verschont. Aber grade das macht eine Reise dorthin so reizvoll! Und so machen wir uns zu Fuß und mit dem Wagen daran, die herrlichen und weitgehend intakten Landschaften, die traumhaften Strände und die herzlichen Menschen näher kennen zu lernen. Diese Tour ist eine ideale Mischung aus Erlebnis- und Wanderreise. Das Besondere dabei ist, dass wir fünf Tage lang durch die Gebirgswelt im Süden des Landes streifen, wo manche Dörfer noch heute nur zu Fuß zu erreichen sind. Hier sind Touristen noch eine Seltenheit und werden mit einem offenherzigen Interesse begrüßt und häufig auf eine Tasse Kaffee, Tee oder ein Gläschen Raki eingeladen. Wir übernachten in kleinen Hotels, Pensionen und Gästehäusern und kehren Abends oftmals bei Einheimischen ein.

14 Tage ab 2080 €
Albanien

Wandern in den albanischen Alpen & Kosovo

In 2 Wochen wandern wir zu einigen der schönsten und abgelegensten Ecken in den albanischen Alpen und im Kosovo, zu kleinen Bergdörfern, die teilweise nur im Sommer von einer handvoll Familien bewohnt werden und können unterwegs immer wieder das fantastische schroffe Panorama der albanischen Alpen um uns herum genießen. Wir übernachten meist in einfachen, kleinen Pensionen und bei Gastfamilien zu Hause, was uns einen ganz besonderen Einblick in die Lebensweise der Einheimischen gewährt und genießen hausgemachte traditionelle Kost.

14 Tage ab 1970 €