Startseite-Reisearten-Bausteinreisen-Bausteine Indonesien
1 bis 4 von 4
Indonesien

Zu Besuch bei den Toraja auf Sulawesi

- Reisebaustein - Weitab der großen Touristenströme erkunden wir die noch sehr ursprüngliche Region Süd-Sulawesi mit Ihren Bekannten Tongkonan-Häusern, hängenden Gräbern und unberührter Natur. Ein kurzer Flug bringt uns von Denpasar/ Bali nach Makassar/Sulawesi. Von hier aus geht die Reise weiter gen Norden bis wir schliesslich nach 8-9 Stunden Fahrt Toraja erreichen. Die Einheimischen konnten sich durch die isolierte Lage Ihre althergebrachte Lebensweise & Traditionen größtenteils erhalten.

Indonesien

Tempel, Städte & Natur in West Java & Yogjakarta

- Reisebaustein - Bunte, wimmelnde Großstädte, Reisfeld an Reisfeld, ursprüngliche Dörfer und sagenhaft große Tempelanlagen – was will man mehr? Während unserer Indonesien Rundreise reiht sich eine Sehenswürdigkeit an die nächste und so führt uns dieser 6 tägige Reisebaustein zu den Highlights in West Java bis nach Yogjakarta. Wir besuchen die größte Tempelanlage Indonesiens – Borobudur -, Spazieren entlang von Reisfeldern und erkunden per Rad, Pferdekutsche & Bambusfloss kleine Dörfchen, Seen und Tempel.

Indonesien

Lombok & die Gili Inseln - Natur, Kultur und Baden

- Reisebaustein - Auf unserer Rundreise nach Lombok und den Gili Inseln erwarten uns abwechslungsreiche Landschaften & Vulkane, kleine Dörfchen am Wegesrand & liebenswerte Menschen, endlose Reisfelder & freche Äffchen. Eine kurze Speedboat fahrt bringt uns von Bali nach Lombok und wir erkunden den von westlichen Touristen nur wenig besuchten Norden der Insel bis hin zum majestätischen Vulkan Gunung Rinjani, dem zweithöchsten „Berg“ in Indonesien. Mit der Fähre setzen wir nach Gili Trawang über und können am traumhaft schönen Strand entspannen und die abwechslungsreichen Tauch- & Schnorchelgründe erkunden.

Indonesien

Kreuzfahrt Flores, Komodo & Rinca

- Reisebaustein - Dieser Indonesien Kreuzfahrt Baustein führt uns in das Reich der „Drachen“ auf den kleinen Sunda Inseln Komodo und Rinca! In Labuan Bajo auf Flores besteigen wir unser schwimmendes Zuhause für die nächsten beiden Nächte. Und dann heißt es auch schon „Leinen los“, unsere Kreuzfahrt nach Komodo und Rinca beginnt. Gemächlich schippern wir zunächst nach Kelor Island, wo wir die Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln nur zu gern wahrnehmen! Mit ein bisschen Glück können wir im Anschluss während zwei Wanderungen auf Komodo und Rinca zusammen mit einem ortskundigen Naturführer den ein oder anderen Komodowaran, wilden Büffel, langschwänzigen Makaken oder exotischen Vogel beobachten. Zurück auf Flores gehen wir am 3. Tag wieder von Bord und werden entweder zum Flughafen gebracht oder zum gebuchten Anschlusshotel.