Startseite>Italien Rundreise - Sorrent & die Amalfiküste
Italien Italien Rundreise - Sorrent & die Amalfiküste 10 Tage ab 1690 €
Übersicht
Reiseverlauf
Leistungen
Termine & Preise
Bewertungen

Italien Rundreise - Sorrent & die Amalfiküste

Italien

© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
© Auf und Davon Reisen GmbH
Highlights:
Insel Capri und die Faraglioni
Amalfiküste und Sorrent
Wanderung auf dem „Weg der Götter“
Altstadt von Neapel
Bootsfahrt nach Positano
Wanderung am Kraterrand des Vesuvs
Beschreibung:
Eine der schönsten Küsten der Welt wird sie genannt, die Küste von Amalfi und die Halbinsel Sorrent mit ihren Inseln Ischia und Capri. Das lebendige Neapel, der Vulkan Vesuv und die Ausgrabungsstätten Herkulaneum und Pompeji liegen in unmittelbarer Nähe. Wanderungen mit atemberaubenden Ausblicken auf die Insel Capri und die Küste von Amalfi sowie auf den legendären Vesuv erwarten uns ebenso wie das typisch italienische „Dolce Vita“. Wir erschließen uns zu Fuß die Natur und erkunden geschichtsträchtige Region ausgehend von unserem Standorthotel in Agerola. Die Steilküste, mit ihren vielen zu erklimmenden Treppen, belohnt uns mit herrlichen Ausblicken.
Mindestteilnehmerzahl:
6 Pers. (max. 12 Pers.)

Späteste Rücktrittsfrist bei Nichterreichen der Mindestteilnehmeranzahl:

28 Tage vor Reisebeginn
Reisecode:
ITA 001
Enthaltene Leistungen:
Reise inkl. Transfers laut Ausschreibung
9 Übernachtungen in Mittelklassehotels im DZ
9 x Frühstück, 8 x Abendessen
Fährüberfahrt Capri
Fahrt mit Sessellift auf Capri
Busfahrt Anacapri nach Capri-Stadt
Eintritte (Villa Rufolo in Ravello, Chiesa San Michele auf Capri, Nationalpark Vesuvio)
Stadtbummel Neapel
Qualifizierte Reiseleitung
Nicht enthaltene Leistungen:
Einzelzimmerzuschlag: 290,- €
Internationale Flüge (auf Anfrage über uns buchbar, sprechen Sie uns gerne an)
nicht enthaltene Mahlzeiten, Getränke, Persönliches
andere Abflughäfen auf Anfrage
Rail & Fly Ticket auf Anfrage
Programmhinweise:
Veranstalter. Kooperationspartner
Anforderungen: Unsere Wanderungen sind keine Extrem-Touren, sondern eher als Genuss-Wanderungen zu verstehen. Wir machen genügend Pausen, so dass auch Zeit zum Fotografieren bleibt. Sie sollten eine durchschnittliche Grundkondition, etwas Wandererfahrung und Trittsicherheit mitbringen. Die Touren erfordern keine Schwindelfreiheit, jedoch verlaufen sie oft in unwegsamem, unebenem Gelände, teilweise mit Anstiegen bis zu 500 Höhenmetern. Die Wanderzeiten liegen zwischen 2,5 und 6,5 Stunden.
Nicht geeignet für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.
1. - 10. Tag

Italien Reise "Sorrent & die Amalfiküste"

1. Tag: individuelle Anreise nach Neapel und Gruppentransfer nach Agerola
Am Nachmittag startet unser Gruppentransfer vom Flughafen Neapel zu unserer Unterkunft in Agerola. Deine „dolce vita“ kann beginnen! Im ruhigen Teilort San Lazzaro, direkt oberhalb der Küstenlinie, liegt das familiengeführte Hotel. Nach dem Bezug Deines Zimmers und einer ersten Erkundung des Ortes genießt Du mit Deinen Mitreisenden das vorzügliche Abendessen unserer Hotelküche.
8x Ü. Hotel in Agerola, (A)

2. Tag: Wanderung Baia di Ieranto
Zum Kennenlernen Deiner Urlaubsregion starten wir heute mit einer ca. zweistündigen Busfahrt nach Nerano. Von dort wandern wir auf schmalen Naturpfaden bis zur Punta Penna mit herrlichem Blick auf den äußersten Zipfel der Halbinsel von Sorrent, die Punta Campanella. Du bewunderst die wunderschöne Aussicht auf die Faraglioni von Capri, die nadelförmigen, charakteristischen Felsen vor der Insel, und den Blick auf die Amalfiküste. Die heute paradiesisch anmutende Bucht Ieranto gilt als einzige naturbelassene Bucht der Halbinsel. Vergessen sind die Tage in denen hier Kalk für die Stahlöfen Neapels abgebaut wurde. Genieße den Aufenthalt am kleinen Strand mit Blick auf´s blaue Meer und kühle Dich im klaren Wasser beim Baden ab.
Später wandern wir zurück nach Nerano (Wanderung: Gehzeit ca. 2,5 Stunden, je ca. 280 m Auf- und Abstieg) und machen auf der Rückfahrt einen Stopp in Sorrent. Die hübsche Altstadt schwebt spektaklär auf einem 50m hohen Felsen über dem Meer. Erkunde die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust oder zusammen mit Deiner Reiseleitung.
(F/A)

3. Tag: Wanderung zur Bucht Marina di Praia
Nach dem Frühstück beginnen wir unsere Wanderung direkt vom Hotel aus und gehen durch das Pino-Tal nach Furore. Der Weg schlängelt sich gemütlich an den Berghängen entlang und führt durch schattenspendende Wäldchen. Es duftet nach mediterranen Kräutern. Unzählige Eidechsen huschen vor Deinen Füßen davon und Schmetterlinge tanzen von Blüte zu Blüte. Auf alten Verbindungswegen und Maultierpfaden wandern wir in Richtung Praiano. Dabei kommen wir auch an Grotten mit bizarren Formationen vorbei.
Wenn Du magst, hast Du die Gelegenheit eine näher in Augenschein zu nehmen. Schließlich gelangen wir so in die wunderschöne Bucht von Marina di Praia. Boote tanzen auf dem türkisblauen Wasser. Mit einem erfrischenden Bad oder dem süßen Geschmack einen kühlen Zitronenlimonade auf der Zunge kannst Du den Wandertag ausklingen lassen. Mit unserem Bus geht es zurück nach Agerola (Gehzeit ca. 4 Std., ca. 300 m Auf- und ca. 600 m Abstieg). (F/A)

4. Tag: Tag zur freien Verfügung - Fakultativer Ausflug nach Pompeji
Heute hast Du Zeit für Dich. Es locken nette Straßencafés, sowie ein Ausflug ans Meer. Oder Du unternimmst eine Exkursion nach Pompeji (fakultativ, ca. 25 Euro). Die Ausgrabungsstätte veranschaulicht Dir das Leben der Bewohner vor dem Untergang der Stadt. Unzählige Schönheiten wie Mosaike und Wandmalereien wurden wieder freigelegt und können von Dir bewundert werden.
Am Abend hast Du noch die Gelegenheit, Dich von unserem Küchenchef in die Geheimnisse des Pizzabackens einweihen zu lassen und danach natürlich auch die Spezialität der Region zu genießen.
(F/A)

5. Tag: Wanderung Ravello - Amalfi
Nach dem Frühstück fahren wir mit unserem Bus nach Ravello (ca. 1 Stunde). Wir beginnen den Tag mit der Besichtigung des Doms. Wunderschöne Mosaike warten dort auf Deine Bewunderung. Ravello ist vor allem berühmt durch die historische Villa Rufolo und ihren Gärten, von wo Du ein fantastisches Panorama hinunter auf das Meer und die Orte Maiori und Minori haben wirst. Du wandelst vorbei an blühenden Beeten und unter Palmen, durch pittoreske Ruinen alter Gebäude und hinauf auf den Turm, begleitet von den dezenten Klängen der Musik Wagners.
Anschließend lässt Du Dich noch durch den kleinen, beschaulichen Ort Ravello treiben, genießt den besonderen Flair und einen süß-fruchtigen Limoncello auf dem Domplatz. Dann beginnt unsere Wanderung, die uns nach Amalfi hinabführt. Zu Beginn wandern wir über kleine Sträßchen und Treppenwege. Wir erkunden das beeindruckende, dicht bewaldete Valle dei Mulini mit den Ruinen ehemaliger Mühlen, die dem Gebiet ihren Namen gaben. Das Tal begeistert mit kleinen Wasserfällen und seiner Botanik.
In Amalfi angelangt bleibt Dir noch ein wenig Zeit zur freien Verfügung. Erkunde diese Küstenstadt, die sich auf kleinstem Raum im engen Mühlental eingezwängt und in die Höhe entwickelt hat. Insbesondere der Dom empfiehlt einen Besuch. (Gehzeit ca. 3,5 Std., ca. 300 m Auf- und ca. 550 m Abstieg).
(F/A)

6. Tag: Wanderung auf dem Sentiero degli Dei, dem „Weg der Götter“
Der wohl bekannteste Weg der „Amalfitana“ ist der Sentiero degli Dei. Der Götterpfad schlängelt sich hoch über der Küste von Bomerano nach Positano. Zwischen Himmel und Meer schwebt er gleichsam über der Landschaft und trägt seinen Namen zurecht.
Wir starten nach dem Frühstück mit einer Fahrt im öffentlichen Bus nach Bomerano. Von dort wandern wir auf alten Verbindungswegen, begleitet vom Duft der Wildkräuter und dem steten wunderbaren Blick auf die Küste, zunächst nach Nocelle, einem Dörfchen oberhalb von Positano und weiter nach Monte Pertuso, das nach einer seltenen Felsformation, dem gespaltenen Berg, benannt ist. Danach führt uns ein Treppenweg hinunter nach Positano. Schon von weitem erblickst Du die bunten Häuschen, die am Felsen zu kleben scheinen und das typische Bild er Amalfiküste abgeben. Ein Bad im Meer erfrischt Dich nach der Wanderung. Oder Du erkundest den malerischen Ort, bevor wir uns wieder mit unserem Bus auf den Rückweg begeben. (Gehzeit ca. 5,5 Std., ca. 100 m Auf- und ca. 600 m Abstieg). (F/A)

7. Tag: Ausflug nach Capri mit Wanderung auf den Monte Solaro
Von Amalfi nehmen wir heute das Schnellboot zur Insel Capri (Fahrt ca. 1h), einem Sehnsuchtsziel vieler Reisender vergangener und heutiger Tage. Wir aber halten uns vorwiegend abseits der Tourismusströme. Vom Hafen wanderst Du gemeinsam mit Deinen Reisegefährten hinauf bis auf den Monte Solaro, dem höchsten Punkt der Insel (590 m). Eine herrliche Aussicht bis hin zum Vesuv belohnt den mühevollen Aufstieg. Mit dem Sessellift schwebst Du danach hinunter nach Anacapri, wo die Kirche San Michele mit dem berühmten Majolika-Kunstwerk Dich staunen lassen wird. Ein großes Fliesenbild auf dem Boden gibt das Bild des Künstlers wieder, welches er vom Paradies hatte.
Mit dem öffentlichen Bus fahren wir anschließend weiter bis zur Ortschaft Capri. Dort mischst Du Dich in das bunte Treiben der Piazza oder erkundest die verstecken Winkel und Plätze, die der Ort noch zu bieten hat. Gegen Abend kehren wir mit dem Schnellboot nach Amalfi zurück. Die gesamte Küstenlinie mit seinen kleinen typischen Örtchen zieht an Dir vorbei.
Ab Amalfi fahren wir mit unserem Bus weiter zum Hotel. (Gehzeit ca. 2,5 Std., ca. 590 m Aufstieg, ca. 100m Abstieg). (F/A)

8. Tag: Tag zur freien Verfügung – Erkundung von Agerola
Agerola liegt auf einem Hochplateau und setzt sich aus sechs Ortsteilen zusammen. Du hast Zeit, das Gebiet heute auf eigene Faust zu erkunden. Es bieten sich Besuche von kleinen landwirtschaftlichen Produktionsstätten an, z.B. für die Herstellung von Limoncello bzw. Fior di latte (eine Art Mozzarella). Agerola ist für seine Milchprodukte bekannt. Alternativ kannst Du auch zu einer zusätzlichen Wanderung in der Umgebung aufbrechen. Deine Reiseleitung berät Dich gerne. (F/A)

9. Tag: Wanderung Vesuv und Besichtigung Neapel
Es ist Zeit den Koffer zu packen, denn es geht nach Neapel. Auf dem Weg dorthin wartet Dein letztes Abenteuer der Reise: der Vesuv! Ein spannender Gipfelgang gewährt Dir Einblicke in den Krater und Ausblicke bis Capri und Ischia. (Gehzeit am Vesuv ca. 1,5 Std., ca. 200 m Auf- und Abstieg) Dann geht es weiter in die pulsierendste Stadt. Nach dem Bezug Deines Zimmers im schön gelegenem Hotel unternehmen wir noch einen kleinen Stadtbummel. Neapel ist bekannt für seine fast 3000-jährige Geschichte und für seine von Farben und Gerüchen erfüllten Altstadt, seiner temperamentvollen Bewohner und der schönen Lage am Golf von Neapel. Den Abend lässt Du bestimmt mit Deinen Mitreisenden in einem gemütlichen Lokal ausklingen.
Ü: im Hotel in Neapel; (F)

10. Tag: Heimreise oder individuelle Verlängerung
Je nach Abreisezeit kannst Du noch das Frühstück auf der Hotelterrasse mit dem wunderbaren Blick über Neapel und das Meer bis hinüber zum Vesuv genießen. Falls Du nun zurück nach Hause fliegst erfolgt im Laufe des Tages der Transfer zum Flughafen und der Rückflug nach Deutschland. Es bietet sich aber auch an, bei einer individuellen Verlängerung eine der Inseln im Golf von Neapel zu erkunden oder ein paar Tage in der quirligen Stadt zu dranzuhängen. (F)


Anforderungen: Unsere Wanderungen sind keine Extrem-Touren, sondern eher als Genuss- Wanderungen zu verstehen. Wir machen genügend Pausen, so dass auch Zeit zum Fotografieren bleibt. Sie sollten eine durchschnittliche Grundkondition, etwas Wandererfahrung und Trittsicherheit mitbringen. Die Touren erfordern keine Schwindelfreiheit, jedoch verlaufen sie oft in unwegsamem, unebenem Gelände, teilweise mit Anstiegen bis zu 500 Höhenmetern. Die Wanderzeiten liegen zwischen 2,5 und 6,5 Stunden.

Weitere Italien Reisen finden Sie hier.
Enthaltene Leistungen
Reise inkl. Transfers laut Ausschreibung
9 Übernachtungen in Mittelklassehotels im DZ
9 x Frühstück, 8 x Abendessen
Fährüberfahrt Capri
Fahrt mit Sessellift auf Capri
Busfahrt Anacapri nach Capri-Stadt
Eintritte (Villa Rufolo in Ravello, Chiesa San Michele auf Capri, Nationalpark Vesuvio)
Stadtbummel Neapel
Qualifizierte Reiseleitung
Nicht enthaltene Leistungen
Einzelzimmerzuschlag: 290,- €
Internationale Flüge (auf Anfrage über uns buchbar, sprechen Sie uns gerne an)
nicht enthaltene Mahlzeiten, Getränke, Persönliches
andere Abflughäfen auf Anfrage
Rail & Fly Ticket auf Anfrage
TERMIN
PREIS
PLÄTZE
10.05.2024 - 19.05.2024
Plätze
ab 1690€

24.05.2024 - 02.06.2024
Plätze
ab 1690€

07.06.2024 - 16.06.2024
Plätze
ab 1690€

06.09.2024 - 15.09.2024
Plätze
ab 1690€

20.09.2024 - 29.09.2024
Plätze
ab 1690€

04.10.2024 - 13.10.2024
Plätze
ab 1690€

18.10.2025 - 27.10.2025
Plätze
ab 1690€

= Reise buchbar
= Nur noch wenige freie Plätze
= Nicht mehr buchbar
Zu dieser Reise gibt es noch keine Bewertungen.

Karte

Auf und Davon Reisen
Telefon: +49 (0) 2261-501990
E-Mail: reisen@auf-und-davon-reisen.de
ITA 001

Veranstalter. Kooperationspartner
Anforderungen: Unsere Wanderungen sind keine Extrem-Touren, sondern eher als Genuss-Wanderungen zu verstehen. Wir machen genügend Pausen, so dass auch Zeit zum Fotografieren bleibt. Sie sollten eine durchschnittliche Grundkondition, etwas Wandererfahrung und Trittsicherheit mitbringen. Die Touren erfordern keine Schwindelfreiheit, jedoch verlaufen sie oft in unwegsamem, unebenem Gelände, teilweise mit Anstiegen bis zu 500 Höhenmetern. Die Wanderzeiten liegen zwischen 2,5 und 6,5 Stunden.
Nicht geeignet für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.
10.05.24 – 19.05.24
24.05.24 – 02.06.24
07.06.24 – 16.06.24
06.09.24 – 15.09.24
20.09.24 – 29.09.24
04.10.24 – 13.10.24
18.10.25 – 27.10.25
= Anfragen
= Buchen