Startseite-Reiseziele-Europa-Estland
estland reise estland reise
estland reise estland reise

Estland Reisen

Ostsee-Idylle und unberührte Natur auf dem Baltikum

Estland ist mit seinen gut 45.000 qkm gerade einmal so groß wie Niedersachsen, doch aufgrund seiner Lage an der Ostsee ein wahres Kleinod Europas und auch heute noch ein Reise-Geheimtipp für alle, die das Besondere suchen – ohne weite Anreise. Berlin und Tallinn, die Hauptstadt Estlands...

Estland ist mit seinen gut 45.000 qkm gerade einmal so groß wie Niedersachsen, doch aufgrund seiner Lage an der Ostsee ein wahres Kleinod Europas und auch heute noch ein Reise-Geheimtipp für alle, die das Besondere suchen – ohne weite Anreise. Berlin und Tallinn, die Hauptstadt Estlands, trennen auf dem Landweg gerade einmal 1.500km und so ist eine Anreise ganz individuell per Auto möglich, klimafreundlich mit der Bahn oder auch per Flugzeug in rund 2 Stunden Flugzeit von vielen deutschen Flughäfen. Durch seine Lage in Nordeuropa besitzt Estland ein gemäßigtes nordeuropäisches Klima mit kalten, dunklen Wintern und gemäßigten, kurzen Sommern mit durchschnittlichen Temperaturen um 22 Grad – also perfekte Voraussetzungen für eine aktive Reise mit viel Zeit an der frischen Luft! Die beste Reisezeit für Estland liegt zwischen Juni und August, wenn die Tage am längsten und sonnigsten sind und wir die Reisetage bei Wanderungen, Fahrradtouren und Fahren im Kajak in der Natur verbringen können. Auch im Sommer kann es nachts etwas kühler werden, eine Jacke oder Pullover darf also auch während des Sommerurlaubs in Estland nicht fehlen! Einen ganz besonderen Reiz besitzt eine Reise nach Estland während der sogenannten „Weißen Nächte“ zwischen Mai und Juli, wenn die Tage sich lang bis in die Nacht erstrecken und die Dunkelheit so gut wie keine Chance hat. Denn aufgrund seiner näheren Lage zum Polarkreis geht auch in Estland in diesen Monaten die Sonnen nur kurz unter. Während unserer Rundreisen in Estland sind wir in besonders kleinen Gruppen von 6 bis 8 Personen unterwegs und können so ganz individuell und intensiv eintauchen in die Natur und Kultur des kleinen Staates im Baltikum. Eine Reise nach Estland ist denkbar einfach, denn das kleine Land ist seit 2004 Mitglied in der EU und somit benötigen Estlandreisende lediglich ein noch gültiges Ausweisdokument zur Ein- & Ausreise (Personalausweis oder Reisepass). Zahlungsmittel ist in Estland der Euro, umständliches Geldumtauschen entfällt somit ebenfalls. Uns erwarten während unserer aktiven Rundreisen ganz besondere Erlebnisse in noch intakter Natur, wunderschöne Küsten und Inseln der Ostsee und allerorts sehr herzliche, gastfreundliche Menschen. Mit englisch kommt man fast überall sehr gut weiter, viele Esten sprechen auch Deutsch. Estland ist ein sehr sicheres Reiseland mit geringer Kriminalität. Natürlich sollte man in größeren Städten oder Menschenansammlungen seine Wertsachen immer im Blick und nah bei sich behalten, denn Trickbetrüger oder Taschendiebe gibt es leider überall auf der Welt.

Mehr erfahren
1 bis 1 von 1
Estland

Estlands Inseln im Aufwind - Aktiv per Fahrrad, Kajak und zu Fuß

Per Kajak, zu Fuß und mit dem Rad erkunden wir in 9 Tagen einige bekannte Orte in Estland, doch hauptsächlich sind wir in kaum bereisten Regionen und auf kleinen Inseln unterwegs und lassen den Alltag hinter uns. Auf einer unbewohnten Insel schlagen wir während der 2 tägigen Kajak-Tour unser Zelt auf und genießen am Lagerfeuer das echte Robinson-Feeling. Mit ein wenig Glück können wir hier sogar Robben hautnah beobachten – denn auch sie lieben die Ruhe & Abgeschiedenheit!

9 Tage ab 1860 €