Startseite-Reiseziele-Asien-Korea

Korea Reisen

Reisen in das Land der Morgenröte

...

Mehr erfahren
1 bis 2 von 2
Republik Korea

Unterwegs in Südkorea

Im „Land der Morgenröte“ entdecken wir die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und lassen uns bei ungewöhnlichen Begegnungen mit den freundlichen Koreanern vom einzigartigen Flair verzaubern. Stadtspaziergänge durch kleine Gassen, eine U-Bahnfahrt in der pulsierenden Metropole Seoul, Besuche von lokalen Märkten und kleinen aber feinen Museen, Meisterwerke buddhistischer Baukunst, sowie faszinierende Berglandschaften in ausgewählten Nationalparks hinterlassen bleibende Eindrücke. Gyeongju, die einstige Hauptstadt des Silla-Reiches, der Nonnentempel Unmoonsa und die Hafenstadt Busan sind nur einige der Höhepunkte unserer Reise. Optional können wir auch die Grenzzone von Nord- zu Südkorea besuchen.

11 Tage ab 2875 €
Japan

Die große Südkorea & Japan Rundreise

Auf dieser besonderen Rundreise durch Südkorea und Japan erleben wir eine faszinierende Kombination aus Tradition und Moderne, aus Jahrtausendealter Kultur und westlichem Lebensstil. In den Metropolen Seoul und Tokyo heißt es: Hoch, höher, am höchsten und ein Superlativ jagt das nächste. Und doch finden wir auch hier Oasen der Ruhe und Zeugen der tief verwurzelten Religiosität der Bewohner. Ganz selbstverständlich stehen ultramoderne Wolkenkratzer neben jahrhunderte alten Tempeln, Denkmälern, Schreinen und Zen-Gärten. Beide Länder locken aber auch den Naturinteressierten Reisenden mit abwechslungsreichen Landschaften, sattgrünen Reisterrassen und dem heiligen Berg Fuji-San im Fuji-Hakone-Nationalpark.

16 Tage ab 4299 €