Mai
13

Steinbuddha von Nyethang

Nina Neukaeter 13.05.2017 2 Kommentare
Steinbuddha von Nyethang
Auf dem Weg zum Nyethang Kloster haben Jens und unsere Reisegruppe den großen Steinbuddha von Nyethang besucht. Das Nythang Tal liegt etwa 20 km außerhalb von Lhasa. Die ersten Tage in und um Lhasa geben unserer Reisegruppe genügend Zeit sich an die Höhe zu gewöhnen. Immerhin befinden wir uns in Lhasa schon auf 3.658 m! In den kommenden Tagen und Wochen werden wir in immer größere Höhenlangen gelangen, an die sich der Körper langsam gewöhnen sollte, um das Risiko einer Höhenerkrankung zu minimieren.
weiterlesen

2 Responses to “Steinbuddha von Nyethang”

  1. Ich habe Höhen über 3500 m als sehr leicht und hell empfunden. Es ist für mich ein Stück Geist- Freiheit

    • Ja, das stimmt. Es dauert nur wenige Tage und man lässt viele nebensächliche Dinge hinter sich, über die man sich oft so unnötig viele Gedanken macht. Irgendwie erden solche Reisen und geben den Blick auf das Wesentliche wieder frei.

Schreibe einen Kommentar