Startseite-Reiseziele-Europa-Lettland

Lettland

Reisen ins Baltikum

...

Mehr erfahren
1 bis 20 von 142
Nepal

Annapurna Heiligtum - Nepal Trekking

mittelschweres Lodge-Trekking - Durch die verschiedenen Vegetations- und Klimazonen des nepalesischen Himalaya wandern wir während unserer Nepal Reise auf einem insgesamt 12 tägigen Trekking bis wir die Annapurna erreichen.

Indien

Tiger, Tempel & Taj Mahal - Safaris & Kultur

Wir begeben uns auf die Spuren des Tigers! In Indien haben die vom aussterben bedrohten Großkatzen eines Ihrer letzten Rückzugsgebiete und so führt uns diese Reise zu den bedeutendsten Wildreservaten in Nord- und Zentralindien. Auf verschiedenen Safaris in den Nationalparks von Bandhavgarh, Kanha, Ranthambore und dem weniger bekannten Panna Nationalpark können wir - mit etwas Glück und Geduld – vielleicht sogar einen Tiger sichten! Außerdem besuchen wir die kulturellen Höhepunkte der Region wie die Hauptstadt Delhi, die „Pink City“ Jaipur mit dem Palast der Winde und natürlich auch das Taj Mahal in Agra.

China

Tibet Rundreise - Auf dem Dach der Welt

Wer hat ihn nicht schon einmal auf Bildern gesehen, den gewaltigen Potala in Lhasa - den verwaisten Sitz des Dalai Lama - oder von der Umrundung des Jokhang Tempels auf dem Barkor geträumt, dem Ziel Tausender tibetischer Pilger. Unsere Reise beginnt in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu. Von hier aus fliegen wir, nach interessanten Besichtigungen in Kathmandu, nach Lhasa und das Abenteuer Tibet beginnt! Wir besuchen den Potala Palast, die bedeutenden Klöster in Gyantse und Shigatse sowie das Kloster Rongbuk mit Blick auf den Everest darf nicht fehlen! Überland reisen wir mit zurück nach Nepal, den Blick immer auf die am Horizont aufragenden Eisriesen des Himalaya gerichtet!

Indien

Der Unbekannte Nordosten - Arunachal Pradesh

Im fernen Nordosten Indiens gelegen, ist der Bundesstaat Arunachal Pradesh der am wenigsten bekannte und besuchte Teil des Subkontinents und Heimat von Bergstämmen, die ganz anderen Völkerschaften angehören als der Rest Indiens, mit eigener Kultur und Sprache.

Indien

Im Land der Kopfjäger - Arunachal & Nagaland

Neben den Höhepunkten Arunachals erleben wir während der dritten Woche unserer Indien Reise auch das zwischen Assam und Myanmar gelegene Nagaland. Hier versuchen 16 verschiedene Naga-Stämme noch heute ihre überlieferten Traditionen zu bewahren und feiern interessante Feste, wie z.B. das Aoling-Fest in Mon oder das Hornbill-Festival in Kohima, die wir zu den entsprechenden Terminen besuchen.

Usbekistan

Usbekistan - Juwel an der Seidenstraße

Die geheimnisvolle Vergangenheit der antiken Seidenstraße wird lebendig auf einer Reise durch Usbekistan. Wir besuchen die alten orientalischen Städte Samarkand, Buchara und Khiva - Städte, die so alt sind wie Rom und Babylon, mit einer ebenso bewegten wie interessanten Geschichte. Usbekistan ist auch das Land der Moscheen, Minarette, Paläste und Mausoleen, ausgeschmückt mit kunstvollen Ornamenten aus Gold und Keramik von unschätzbarem Wert. In einer ungewöhnlichen Landschaft aus Wüsten und Oasen begegnen wir gastfreundlichen Menschen - westlich aufgeschlossen und doch fest eingebunden in ihre Jahrtausende alte Kultur.

Nepal

Die große Annapurna Umrundung

Eine der legendärsten Trekkingrouten Nepals erwandern wir uns auf der mehr als 300 km langen Umrundung des Annapurnamassivs auf dieser Nepal Reise. Dabei begleiten uns alle Vegetationsstufen vom subtropischen Hügelland bis hin zur gebirgswüstenähnlichen Landschaft nördlich des Himalaya-Hauptkammes, die schon an Tibet erinnert. Die Panoramasicht auf das Annapurna- und Manaslu-Massiv vom über 5.400 m hohen Thorung La Pass raubt uns den Atem.

Bhutan

Die Große Bhutan Durchquerung

Der Grenzübergang von Samdrup Jonkhar im Südosten Bhutans gibt uns die Möglichkeit einer kompletten Bhutan-Durchquerung. Neben den Höhepunkten einer klassischen Bhutan Rundreise mit Paro, Thimpu, Punaka, Wangdi und dem Bumthang-Tal erkunden wir bei dieser Reise auch das Ura-Tal. Die reizvolle Überlandstrecke über Mongar nach Tashigang führt uns weiter in den Süden des Landes. Wir verlassen Bhutan im Südosten und fliegen über Guwahati im indischen Assam gelegen zurück nach Calcutta. Das östliche Himalaya-Königreich wurde bisher noch wenig besucht, was den großen Reiz dieser Region ausmacht, aber dem Reisenden auch die Bereitschaft zum Komfortverzicht abverlangt, denn die Region ist touristisch noch wenig erschlossen, die Strassen sind holprig und die Unterkünfte sehr einfach.

Bhutan

Die Große Bhutan Durchquerung & Sikkim

Neben den Höhepunkten einer klassischen Bhutan-Reise mit Paro, Thimpu, Punaka, Wangdi und dem Bumthang-Tal erkunden wir bei dieser Reise auch das Ura-Tal, und die reizvolle Überlandstrecke über Mongar nach Tashigang und weiter in den Süden des Landes. Wir verlassen Bhutan im Südosten und fliegen von Guwahati im indischen Assam zurück nach Calcutta. Der östliche Teil des Königreichs wurde bisher noch wenig besucht, was den großen Reiz dieser Region ausmacht, aber dem Reisenden auch die Bereitschaft zu etwas Komfortverzicht abverlangt. Die Region ist touristisch weniger gut erschlossen als der Westen, die Straßen sind holprig und die Unterkünfte zum Teil sehr einfach. Auch bei dieser Reise ist ein 1-wöchiges Vorprogramm in Sikkim möglich (Tour D).

Usbekistan

Die orientalische Seidenstraße - Usbekistan, Turkmenistan & Iran

Erst seit wenigen Jahren ist eine Grenzüberquerung von Turkmenistan in den Iran wieder möglich und so arbeiten wir uns auf dieser 3-Länder Kombination ganz ausführlich entlang antiker Karawanenrouten von Usbekistan über Turkmenistan bis in den Iran vor.

Nepal

Everest Basecamp & Island Peak Trekking

Vom Aussichtsberg Kalar Pattar (5.600 m) ist die Sicht auf den höchsten Berg der Welt und die umliegenden Eisriesen bei klarem Wetter atemberaubend. Einen weiteren Höhepunkt dieser Nepal Reise bietet die Besteigung des 6.189 m hohen Island Peak. Alternativ besteht die Möglichkeit zu einem interessanten Ersatzprogramm im grandiosen Chukung Tal, wie z. B. das Erwandern der Aussichtsberge Chukung Ri und Nagkargatsang.

Vietnam

Faszination Vietnam von Hanoi bis Saigon

Schon gleich zu Anfang erwarten uns mit der Hauptstadt Hanoi, auch das „Venedig Asiens“ genannt, eines der Highlights unserer Reise. Die charmante „kleine Großstadt“ ist mit ihren unzähligen kleinen Gassen, in denen abertausende Händler Ihre Waren feil bieten, ihren Garküchen und kleinen Restaurants, in denen man sich für wenige Euro ganz vorzüglich mit frisch zubereiteter vietnamesischer Küche verpflegen kann.

Indien

Faszinierendes Rajasthan mit Delhi, Jaipur und Agra

Rajasthan - ein Land wie aus Tausend und einer Nacht mit einem bunten Völkergemisch aus stolzen Nachfahren kriegerischer Rajputen, dem Zauber der Maharaja-Städte und prächtigen Bauwerken wie dem Palast der Winde in Jaipur, dem Taj Mahal in Agra und der „blauen“ Altstadt von Jodhpur. Islam und Hinduismus, mittelalterliches Dorfleben und prunkvolle Palastanlagen, Sanddünen und Palmen verschmelzen hier in einer der abwechslungsreichsten Regionen Indiens zu einem unvergesslichen Bild.

Indien

Faszinierendes Rajasthan & Uttar Pradesh - Delhi, Agra & Varanasi

Auf einer Rundreise durch Rajasthan reiht sich ein Höhepunkt an den nächsten! Wir beginnen in der bunten Großstadt Delhi, arbeiten uns zunächst westwärts über Mandawa bis in die Wüstenstadt Jaisalmer vor. Vin hier aus schlagen wir einen Bogen gen Osten um nach Jaipur und weiter in den Bundesstaat Uttar Pradesh nach Agra zu gelangen, wo uns das berühmte Taj Mahal erwartet. Im legendären Varanasi, der heiligen Stadt am Ganges, erleben wir schliesslich eine stimmungsvolle Bootsfahrt zum Sonnenaufgang und eine Ganga Aarti Zeremonie. In Khajuraho erwarten uns die wunderschönen, kunstvoll gestalteten riesigen Tempelanlagen.

Iran

Iran - Glanzlichter aus 1001 Nacht

Das alte Persien ist eine der Wiegen der menschlichen Zivilisation. Wer es besucht, begibt sich auf eine Zeitreise durch 3.000 Jahre Kulturgeschichte, aber auch die nicht minder faszinierenden und vielfältigen Landschaften ziehen uns in ihren Bann. Von den grünen Küstenlandstrichen mit reichen Obstgärten, duftenden Teeplantagen und fruchtbaren Reisfeldern über das innerpersische Hochland mit den Gebirgsketten Elburz und Zagros bis hin zu den ausgedehnten Wüstenregionen Dasht-e Lut, die ungefähr ein Drittel des Landes bedecken. Für diese intensive Reise haben wir die Höhepunkte Persiens, die „Glanzlichter aus 1001 Nacht” zusammengefasst.

Nepal

Nepal - Trekking in Helambu & im Langtang Tal

Die wunderbare Landschaft in Helambu und Langtang erwartet uns auf dieser Nepal Trekking Reise. Blühende Rhododendron-Wälder im Frühjahr, nepalesische Sherpadörfer, dichter Bergdschungel, malerisches Hochland und weitläufige Terrassenlandschaften, uralte Pilgerstätten wie die heiligen Seen von Gosaikund mit unbeschreiblich schönem Panorama auf die Eisgipfel des Himalaya sind nur einige der Höhepunkte dieser Nepal Reise.

Nepal

Nepal Trekking - Im Angesicht der 8.000er

Auf den Spuren der Pilger erreichen wir auf dieser Nepal Reise die bedeutendsten Klöster der Region und wandern auf alten Karawanenwegen durch das urwüchsige Sherpaland, den „Hochsitz der Götter“. Der höchste Punkt unserer Nepal Reise und einer der schönsten Aussichtsgipfel im Solo Khumbu, ist der 5.360 m hohe Gokyo Ri mit seinem grandiosen Panorama auf die umliegende Gletscherwelt Nepals und die Eisriesen des Cho Oyu, Makalu, Lhotse, Nuptse und des Mt. Everest.

Bhutan

Bhutan - Im Reich des Donnerdrachens

Inmitten der phantastischen Gebirgskulisse des östlichen Himalaya liegt das kleine Königreich Bhutan – gerade einmal so groß wie Niedersachsen. 70 % des Landes liegen höher als 2.000 m und die höchsten Berge ragen über 7.000 m auf. Ein Besuch in Bhutan scheint wie eine Reise in die Vergangenheit. Das über viele Jahre “verbotene Königreich”, in dem noch heute die tibetische Mönchskultur lebendig ist, hat sich durch gewollte Isolation sein kulturelles Erbe bewahren können.

Bhutan

Bhutan Rundreise & Vorprogramm Sikkim

Das winzige Kleinod Sikkim liegt eingebettet zwischen Nepal und Bhutan. Wir machen uns von Bagdogra aus auf die Reise quer durch Sikkim und besuchen kleine Dörfer, Dzongs und Chörten entlang des Weges. Bei Übernachtungen in einem Homestay in Kewzing lernen wir hautnah das Leben der Einheimischen kennen. Schliesslich ist es soweit – wir erreichen das kleine Königreich Bhutan – gerade einmal so groß wie Niedersachsen.

Nepal

Nepal - Trekking im Kali Gandaki Tal

Unser mittelschweres 7-tägiges Nepal Trekking führt uns durch alle Vegetationszonen des Himalaya. Bambushaine, Bergurwälder und im Frühjahr sogar die Rhododendronblüte begleiten uns auf unserer Nepal Reise durch eindrucksvolle Landschaftskulissen. Wanderer mit normaler bis guter Kondition und etwas Ausdauer erhalten Einblicke in die Annapurna-Region und eindrucksvolle Ausblicke auf die Eisriesen des nepalesischen Himalaya.