Startseite-Reiseziele-Europa-Italien

Italien

Reisen in das Land der Gegensätze

...

Mehr erfahren
1 bis 2 von 2
Italien

Liparische Inseln - Wandern mit Inselhüpfen

Die Liparischen Inseln gehören zu den wahren Geheimtipps für Wanderfreunde mediterraner Insel-Landschaften. “Erlebnis-wandern zum Erdinnern”, so lautet das Motto dieser außergewöhnlichen Reise zum wohl schönsten Inselarchipel des Mittelmeers und zu den wohl spektakulärsten Naturphänomenen dieser Erde. Auf ausgiebigen Wanderungen (3 – 5 Stunden, leicht bis anspruchsvoll) erforschen wir die grenzenlosen Naturgewalten. Dabei erfahren wir auch Spannendes über Vulkanismus, Natur, Kultur, Land und Leute. Unsere Reise erschließt neben den aktiven Vulkaninseln Vulcano und Stromboli auch das quirlige Lipari, und das „jenseits von Raum und Zeit schwebende“ Eiland Alicudi. Und dabei natürlich traumhafte Szenerien von Inseln und Küsten, Bergen und Meer. Fakultativ können auch das verträumte Salina oder das mondäne Panarea besucht werden.

10 Tage ab 1590 €
Italien

Sizilien erleben

Landschaftlich und kulturell präsentiert sich die traumhafte Mittelmeerinsel ausgesprochen facettenreich. Neun UNESCO Weltkulturerbestätten aus vergangenen Epochen erwarten uns in einer Kulisse aus Zitruspflanzen, Mandelbäumen und blühenden Feigenkakteen. Gemeinsam mit einem Geologen entdecken wir den höchsten noch aktiven Vulkan Europas in einer fremdartig anmutenden Mondlandschaft. Wir erkunden die Bergwelt von Madonien und besuchen einen Schäfer, der uns den Herstellungsprozess von Ricotta erklärt, selbstverständlich mit anschließender Kostprobe! Lokale Spezialitäten erwarten uns auch beim Besuch einer Orangenplantage.

15 Tage ab 2299 €