Startseite-Reiseziele-Asien-Indonesien

Indonesien

Reisen in die Inselwelten Ozeaniens

...

Mehr erfahren
1 bis 7 von 7
Indonesien

Götter, Vulkane & Reisterrassen auf Java, Bali und Sulawesi

Indonesien, das Land der unzähligen Inseln, zieht uns mit seiner Vielfalt an Kulturen, Sprachen, Religionen und Landschaften in seinen Bann! Von der Großstadt Yogyakarta aus entdecken wir den Osten Javas, besuchen den größten buddhistischen Tempel der Welt - Borobudur - und das Hochland am Dieng Plateau, bevor wir am Mount Bromo einen unvergesslichen Sonnenaufgang erleben! Mit der Fähre setzen wir über nach Bali und erkunden die Insel auf leichten Wanderungen durch Reisfelder und Plantagen. Ein Kochkurs führt uns ein in die Geheimnisse der balinesischen Küche. Ein Highlight ist der Besuch bei den Toraja auf Sulawesi, die sich durch die isolierte Lage auf der wenig besuchten Insel ihre ursprüngliche Lebensweise bis heute erhalten konnten. Wir entdecken die 3 Inseln intensiv uns hautnah zu Fuß, mit der Bahn, per Schiff, dem Fahrrad und auch in einer traditionellen Pferdekutsche.

Indonesien

Im Reich der Orang Utans auf Borneo & Sumatra

Sumatra und Borneo stehen für fantastische Landschaften, immergrünen Regenwald und im Dschungel herum tollende Primaten. Egal ob zu Fuß, mit einem landestypischen Boot oder beim Tubing auf dem Fluss, entlang des Weges ergeben sich während unserer Indonesien Rundreise immer wieder unerwartete Begegnungen mit verschiedensten Regenwald- und Insel-Bewohnern. Auf landschaftlich grandioser Strecke erkunden wir zudem die kulturellen Highlights Nord Sumatras wie z.B. Medan und Samosir Island im Toba See. Im Nationalpark Tanjung Puting auf Borneo wandern wir durch den dichten Dschungel und im Gunung Leuser NP auf Sumatra kommen wir den bedrohten Orang Utans -mit etwas Glück- bei einer Fütterungsstation ganz nah! Wir leisten unseren Beitrag zur Rettung des Regenwaldes und Pflanzen kleine Bäume in einem Wiederaufforstungs-Projekt.

Indonesien

Bali, Flores, Komodo - Kraterseen & Riesenechsen

Wir entdecken Bali, die Insel der Götter und die Vulkaninsel Flores. Es zieht uns zu den landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten beider Inseln, bevor wir uns schließlich auf die Inseln der Drachen - Komodo und Rinca - wagen. Auf einer Inselkreuzfahrt erkunden wir den Lebensraum der Komodo Warane und erleben farbenfrohe Sonnenaufgänge über zerklüfteten Vulkanen, Tempelanlagen so groß wie eine Stadt und -fast- unberührte Natur am anderen Ende der Welt. Auf leichten Wanderungen erleben wir die Inseln hautnah und bei einem Kochkurs können wir eintauchen in die abwechslungsreiche Küche Indonesiens!

Indonesien

Zu Besuch bei den Toraja

Weitab der großen Touristenströme erkunden wir die noch sehr ursprüngliche Region Süd-Sulawesi mit Ihren Bekannten Tongkonan-Häusern, hängenden Gräbern und unberührter Natur. Ein kurzer Flug bringt uns von Denpasar/ Bali nach Makassar/Sulawesi. Von hier aus geht die Reise weiter gen Norden bis wir schliesslich nach 8-9 Stunden Fahrt Toraja erreichen. Die Einheimischen konnten sich durch die isolierte Lage Ihre althergebrachte Lebensweise & Traditionen größtenteils erhalten.

Indonesien

Tempel, Städte & Natur in West Java & Yogjakarta

Bunte, wimmelnde Großstädte, Reisfeld an Reisfeld, ursprüngliche Dörfer und sagenhaft große Tempelanlagen – was will man mehr? Während unserer Indonesien Rundreise reiht sich eine Sehenswürdigkeit an die nächste und so führt uns dieser 6 tägige Reisebaustein zu den Highlights in West Java bis nach Yogjakarta. Wir besuchen die größte Tempelanlage Indonesiens – Borobudur -, Spazieren entlang von Reisfeldern und erkunden per Rad, Pferdekutsche & Bambusfloss kleine Dörfchen, Seen und Tempel.

Indonesien

Lombok & die Gili Inseln

Auf unserer Rundreise nach Lombok und den Gili Inseln erwarten uns abwechslungsreiche Landschaften & Vulkane, kleine Dörfchen am Wegesrand & liebenswerte Menschen, endlose Reisfelder & freche Äffchen. Eine kurze Speedboat fahrt bringt uns von Bali nach Lombok und wir erkunden den von westlichen Touristen nur wenig besuchten Norden der Insel bis hin zum majestätischen Vulkan Gunung Rinjani, dem zweithöchsten „Berg“ in Indonesien. Mit der Fähre setzen wir nach Gili Trawang über und können am traumhaft schönen Strand entspannen und die abwechslungsreichen Tauch- & Schnorchelgründe erkunden.

Indonesien

Kreuzfahrt Flores, Komodo & Rinca

Dieser Indonesien Kreuzfahrt Baustein führt uns in das Reich der „Drachen“ auf den kleinen Sunda Inseln Komodo und Rinca! In Labuan Bajo auf Flores besteigen wir unser schwimmendes Zuhause für die nächsten beiden Nächte. Und dann heißt es auch schon „Leinen los“, unsere Kreuzfahrt nach Komodo und Rinca beginnt. Gemächlich schippern wir zunächst nach Kelor Island, wo wir die Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln nur zu gern wahrnehmen! Mit ein bisschen Glück können wir im Anschluss während zwei Wanderungen auf Komodo und Rinca zusammen mit einem ortskundigen Naturführer den ein oder anderen Komodowaran, wilden Büffel, langschwänzigen Makaken oder exotischen Vogel beobachten. Zurück auf Flores gehen wir am 3. Tag wieder von Bord und werden entweder zum Flughafen gebracht oder zum gebuchten Anschlusshotel.