Startseite-Reiseziele-Asien-Bangladesh

Bangladesch

Reisen in das Land des Bengalischen Tigers

...

Mehr erfahren
1 bis 1 von 1
Bangladesch

Abenteuer Bangladesch

Bangladesch ist touristisch noch weitgehend unerschlossen. Doch die fruchtbare Region im Delta des Ganges hat viele Schönheiten zu bieten: Das Dschungelgebiet der Sunderbans, die im Hochland gelegenen Teeplantagen, Ruinenstätten und der wohl längste Strand der Welt in Cox’s Bazar. Von Dhaka aus begeben wir uns zur hinduistischen Tempelstadt Puthia. Im Sunderbans-Nationalpark durchkreuzen wir auf einer Schiffstour das Sumpf- und Dschungelland, bevor wir über die Hafenstadt Chittagong in eine der schönsten Regionen des Landes - die Chittagong Hill Tracts - reisen. Schließlich verbringen wir noch einige schöne Stunden auf der Tropeninsel St. Martin und reisen über Cox‘s Bazar zurück nach Dhaka.​