Startseite-Reiseziele-Amerika-Kuba

Kuba

Reisen mit dem Flair der Karibik

...

Mehr erfahren
1 bis 2 von 2
Kuba

Kuba erleben

Eine ideale Gruppenreise, um den Charme ganz Kubas kennenzulernen! Wir lassen uns in den zwei Wochen von der kubanischen Lebensfreude mitreißen. Wir spazieren durch bunte, koloniale Städtchen, wandeln auf den Spuren von Che und Fidel und erkunden die einzigartige Flora und Fauna. In Havanna treffen wir auf Oldtimer und Kutschen, die uns sofort auf Nostalgie-Gedanken bringen. Aber auch Trinidad und Santiago de Cuba haben nicht weniger Eindrucksvolles aus der Kolonialzeit zu bieten. Im Viñales Tal lernen wir alles rund um den kubanischen Tabak kennen und erkunden die prächtigen Kalksteinfelsen bei einer Bootstour. Eine Wanderung in der Sierra Maestra lässt uns das erste Mal richtiges Dschungel-Feeling spüren und wir erkunden zum Ende der Reise die üppige Pflanzenwelt im Humboldt Nationalpark.

Kuba

Kuba perfecto

Wir tauchen ein in die faszinierende Hauptstadt, deren Bild vor allem durch das Zusammenspiel verfallener Ruinen und beeindruckender Kolonialbauten geprägt ist. Im Valle de Viñales entdecken wir unterirdische Höhlen, märchenhafte Kegelkarstfelsen und die ruhige Lebensweise der ländlichen Bevölkerung. Auf kopfsteingepflasterten Gassen wandeln wir durch das Weltkulturerbe Trinidads und besuchen den größten botanischen Garten in Cienfuegos. Wanderungen durch die abgeschiedene Sierra del Escambray und erholsame Tage an weißen Traumstränden runden die Kuba Perfecto ab und machen sie zu einem unvergesslichen Erlebnis.