Startseite-Reiseziele-Afrika-Marokko

Marokko

Reisen zu Königsstädten, Wüste und Meer

...

Mehr erfahren
1 bis 2 von 2
Marokko

Wüstenerlebnis & Sternstunden

Fernab von Hektik genießen wir die Stille und Einsamkeit dieser grenzenlosen Weite der mächtigen Sahara, wo die Natur den Tagesablauf bestimmt. Im Südosten des Landes wo die Straße endet, ziehen wir, einer Karawane gleich, mit unseren Berber-Nomaden und ihren Kamelen, immer tiefer in die marokkanische Sahara. Reitend oder zu Fuß durchqueren wir fruchtbare Oasen, Dünenmeere, wie die sanft gewellten Dünen von Chegaga, ausgetrocknete von Akazien & Tamarisken gezierte Flusstäler, bis am Abend in gemütlicher Runde und bei orientalischen Köstlichkeiten der Tag endet und wir uns unter dem Sternenzelt zur Ruhe legen.

10 Tage ab 1440 €
Marokko

Marokko mit Komfort

Marokko ist das wohl abwechslungs- und kontrastreichste Land Nordafrikas, sowohl im Hinblick auf seine Landschaft als auch mit Blick auf seine Kultur und Geschichte. Während unserer einzigartigen Marokkoreise, die die bekanntesten Orte Nord-, Zentral und Südmarokkos mit einigen noch weitestgehend unbekannten Plätzen verbindet, lernen wir die unzähligen Facetten Marokkos kennen. Wir besuchen die „Blaue Stadt“ Chefchaouen, die sich im Rif-Gebirge im Norden wie ein Nest an den Felsen schmiegt und erkunden die in den Bergen gelegene Oase Fint. Ganz besondere Einblicke in das Leben der Einheimischen können wir während eines Projektbesuches, eines Mittagsessens oder einfach bei einem gemeinsamen Minztee gewinnen. Das alles und natürlich auch die Höhepunkte des Landes wie z.b. ein Bummel im Gassengewirr der Altstadt von Fes, die „rote Stadt“ Marrakesch oder der Ritt über die Dünen des Erg Chegaga auf einem Wüstenschiff dürfen auf unserer spannenden Marokkoreise nicht fehlen. Und weil Marokko darüber hinaus über eine Vielzahl von Riads (alten, stilvoll restaurierten Gästehäusern) verfügt, haben wir die charmantesten davon als unsere Nachtquartiere ausgesucht.