Mai
11

Flug über den Himalaya und erste Bilder aus Lhasa

Nina Neukaeter 11.05.2017 0 Kommentare
Auf dem Weg nach Lhasa! Bei Traumwetter fliegt Jens mit unserer Reisegruppe über den Himalaya mit atemberaubendem Panorama. Der Flug von Kathmandu nach Lhasa dauert 1,5 Stunden. Der Check Inn in Kathmandu am Flughafen war sehr lustig, weil es auf diesem Flug generell keine Sitzplatzreservierungen gibt. Dadurch herrscht ein unglaubliches Gedränge, weil natürlich jeder einen der Fensterplätze haben möchte, um eine gute Sicht auf den Himalaya zu bekommen. Jens ist es gelungen!
Flug von Kathmandu nach Lhasa
             
Im Landeanflug auf Lhasa – Tibet
             
Unten seht Ihr die ersten Eindrücke aus Lhasa. Eine schöne Panorama Aufnahme vom Potala Palast in Lhasa, dem ehemaligen Sitz des Dalai Lama, der den Potala 1959 verlassen und nach Indien fliehen musste. Heute leben er und die tibetische Exilregierung in Dharamsala in den Vorbergen des indischen Himalaya.
Panoramablick auf den Potala Palast in Lhasa – Tibet
Eingang am Potala Palast in Lhasa – Tibet
       
Abendliches Straßenleben in Lhasa. Es gibt hier zahlreiche Restaurants mit tibetischer aber inzwischen auch mit internationaler Küche.
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar